Ansprechpartner

Dr. Jörg Köbke

Dr. Jörg Köbke

Geschäftsführer

Jörg Köbke studierte Deutsch, Spanisch und Pädagogik in Kiel, Madrid, Lille, München und Berlin, wo er im Anschluss auch sein Referendariat absolvierte. Nach seiner Promotion arbeitete er zunächst im Lektorat verschiedener Verlage sowie als Lehrkraft in der Erwachsenenbildung, bevor er 2007 LehrCare gründete.

Carolin Batke

Carolin Batke

Referentin der Geschäftsführung

Carolin Batke studierte Theater- und Veranstaltungstechnik an der Beuth Hochschule Berlin. Bevor sie bei LehrCare begann, war sie unter Anderem Beraterin, Dozentin und an mehreren Hochschulen für Weiterbildungskonzepte und neue Studiengänge zuständig. Seit September 2015 ist sie die Referentin der Geschäftsführung.

Marius Hulpe

Marius Hulpe

Referent der Geschäftsführung

Marius Hulpe studierte Kulturwissenschaften in Berlin, Hildesheim und Zürich, wo er auch ein Verlagsvolontariat absolvierte. Neben publizistischen Tätigkeiten lehrte er an verschiedenen Universitäten und war Fellow der Villa Decius in Krakau. Dort und in der Schweiz arbeitete er zudem im Bereich Human Resources. Bei LehrCare verantwortet er den Bereich Rekrutierung.

Simon Gies

Simon Gies

Recruiter

Während seines Studiums der Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personal sammelte Simon Gies bereits vielseitige Erfahrungen in Forschungsprojekten und Auswahlkommissionen. Im Anschluss arbeitete er als Assistent im Kampagnenmanagement von Save the Children Deutschland e.V.. Simon Gies ist bei LehrCare im Recruiting für das Bewerbermanagement zuständig.

Isabel Schenk-Mischke

Isabel Schenk-Mischke

Recruiting Assistenz

Isabel Schenk-Mischke studiert Psychologie an der International Psychoanalytic University. Sie sammelte bereits Erfahrungen im Unterrichten, in der Pflege und in sozialen Einrichtungen. Privat engagiert sie sich in der Flüchtlingshilfe. Bei LehrCare unterstützt sie mit ihrer Arbeit das Recruiting.

Laura Späth

Laura Späth

Recruiting Assistenz

Laura Späth studiert an der Universität Potsdam Erziehungswissenschaft im Master. Sie war bereits in verschiedenen Bereichen des Human Resource Managements tätig, hat Erfahrungen in der Jugendhilfe gesammelt und war mehrfach Supervisorin. Seit Juni 2016 unterstützt sie LehrCare im Bereich Recruiting.

Tamar Bloch

Tamar Bloch

Recruiting Assistenz

Nach einem Studium der Psychologie konnte Tamar Bloch bereits viele praktische Erfahrungen an Kliniken und Institutionen im Bereich Psychosomatik, Aufklärung und Kinderschutz sammeln. Neben Ihrer Arbeit bei LehrCare im Bereich Recruiting macht sie eine zusätzliche Ausbildung zur Psychotherapeutin.

Leitbild

Unser Leitbild ist unsere Selbstverpflichtung. Mit ihr möchten wir deutlich machen, dass wir nicht nur für uns und unseren Unternehmenserfolg, sondern auch für unsere Umwelt einstehen, auch wenn wir als ehemalige Pädagogen inzwischen in der Wirtschaft arbeiten.

LehrCare ist ein unabhängiges Unternehmen
Auch wenn wir nach ökonomischen Gesichtspunkten handeln, sind wir doch demokratischen und freiheitlichen Grundsätzen verpflichtet. Wir handeln daher unabhängig von politischen und religiösen Anschauungen.

LehrCare ist ein umweltfreundliches Unternehmen
Wir fühlen uns der Umwelt und ihrem Schutz verpflichtet, deshalb beziehen wir Ökostrom, sind Genossenschaftsmitglied der Greenpeace Energy Genossenschaft, reduzieren unseren Papierkonsum, benutzen wieder verwertbare bzw. biologisch abbaubare Materialien und benutzen vorwiegend das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel.

LehrCare ist ein familienfreundliches Unternehmen
Wir stellen nach Qualifikation ein, unsere Mitarbeiter/innen haben, so weit wie wirtschaftlich möglich, flexible Arbeitszeiten. Mitarbeiter/innen mit Kindern bekommen in den Schulferien frei. LehrCare ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie". Wir stehen damit für eine familienbewusste Personalpolitik!

LehrCare ist ein tolerantes Unternehmen
Wir lehnen jede Form von Diskriminierung bezogen auf ethnische und/oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht und sexuelle Orientierung ab.

LehrCare ist ein sozial engagiertes Unternehmen
Wir engagieren uns, indem wir soziale Projekte unterstützen. Dies kann der Sponsorenlauf eines Kunden oder die Mitgliederversammlung eines Verbandes sein. Wir verschicken zu Weihnachten Unicef-Grußkarten und spenden, z. B. für die Aktion plant-for-a-planet oder für Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V.

LehrCare ist ein kundenfreundliches Unternehmen
Wir engagieren uns für unsere Kunden und Bewerber/innen, indem wir beide Seiten ausführlich beraten; auch, weil wir als Pädagogen ein besonderes Interesse daran haben, dass Bildung für alle Beteiligten gut funktioniert.

LehrCare ist ein bildungsorientiertes Unternehmen
Bildung ist ein hohes Gut. Mit der Beratung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften verdienen wir deshalb nicht nur unseren Lebensunterhalt, sondern begreifen unsere Tätigkeit als Engagement für eine demokratische Entwicklung der Gesellschaft sowie als einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung jedes einzelnen Menschen.